AEW Energie AG Jobs - jobmittelland.ch
273 Firmen für deine Suche.

AEW Energie AG

Industriestrasse 20
5001 Aarau
Tel: +41 62 834 21 11
Dominique Vögeli
Talent Acquisition Manager
079 229 97 82
Social Media
Dominique Vögeli
Talent Acquisition Manager
079 229 97 82

Jobs

Home Office
Merken

10.04.2025

AEW Energie AG

Strategischer Einkäufer (alle)

  • AEW Energie AG

  • 5001Aarau

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit Wertschätzung.Zur Verstärkung im Einkauf an unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir eine motivierte, erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Strategischer Einkäufer (alle).Deine AufgabenLeitung des operativen Einkaufs inklusive PersonalverantwortungVerantwortung für Zentralisierung und die Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses, einschliesslich ProzessautomatisierungEntwicklung und Umsetzung der EinkaufsstrategieErstellung von Beschaffungskonzepten gemäss der EinkaufsstrategieZuständig für die Bewertung und Optimierung von Lieferantenstrukturen und Aufbau langfristiger Partnerschaften zwecks nachhaltiger Beschaffungsstrategie und Erhöhung der Supply Chain ResilienzMitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und KooperationenDurchführung von Datenanalysen, Controlling und Reporting zur Optimierung des EinkaufsprozessesMarktbeobachtung und -bewertungSicherstellung der Einhaltung des öffentlichen BeschaffungsrechtsDein ProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung im strategischen EinkaufAusgeprägte analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4/Hana und digitalen BeschaffungsplattformenAusgeprägte Verhandlungssicherheit und unternehmerisches DenkenFähigkeit, Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten und zu optimierenOrganisationstalent und gutes KoordinationsvermögenErfahrung im öffentlichen BeschaffungsrechtSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlichUnser AngebotWork-Life-BalanceVerschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.WeiterbildungsmöglichkeitIndividuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.Faire VergütungAttraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.EinführungsprogrammSystematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.Gemeinsame ErfolgeKollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.Moderne ArbeitsmittelWork smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.Wir sind gerne für dich da!Fragen zur StelleDaniel BaderCFO062 834 22 10Fragen zur BewerbungRahel FriesRekrutierungspartnerin062 834 22 47recruiting@aew.chÜber unsDie AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.04.2025

AEW Energie AG

Operativer Einkäufer (alle)

  • AEW Energie AG

  • 5001Aarau

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit WertschätzungDeine AufgabenErfassung von Bestellungen im SAP sowie Beratung interner BedarfsträgerAnsprechperson für interne Stellen und Lieferanten in Bezug auf Bestellstatus, Liefertermine und bestehende LieferantenvereinbarungenProaktive Identifikation und Bewertung neuer Lieferanten sowie alternativer BeschaffungsquellenAktive Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen und kommerziellen Verhandlungen mit LieferantenDurchführung sämtlicher operativer Einkaufsprozesse: Disposition, Planung, Einholen von Offerten, Bestellabwicklung, Reklamationsmanagement, Rechnungsprüfung und Klärung von AbweichungenFührung von Preisverhandlungen mit LieferantenPflege und Aktualisierung von Einkaufskonditionen und Stammdaten im SAP Modul MMMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie kontinuierliche Optimierung der EinkaufsprozesseBearbeitung von Kreditorenrechnungen im Vendor Invoice Management Tool (VIM)Dein ProfilAbgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf (z.?B. Sachbearbeiter/in Einkauf oder Fachausweis)Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und MaterialwirtschaftFundierte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Modul MM (Disposition, Anfrage, Bestellanforderung, Bestellung, Stammdaten)Ausgeprägte Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotWork-Life-BalanceVerschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.WeiterbildungsmöglichkeitIndividuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.Faire VergütungAttraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.EinführungsprogrammSystematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.Gemeinsame ErfolgeKollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.Moderne ArbeitsmittelWork smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.Wir sind gerne für dich da!Fragen zur StelleChristoph EggerTeamleiter Beschaffung062 834 24 10Fragen zur BewerbungRahel FriesRekrutierungspartnerin062 834 22 47recruiting@aew.chÜber unsDie AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.04.2025

AEW Energie AG

Teamleiter Betrieb (alle)

  • AEW Energie AG

  • 5600Lenzburg

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

5600Lenzburg

Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit WertschätzungDeine AufgabenFachliche & personelle Führung der Mitarbeitenden im Team Betrieb (rund 10 Mitarbeitende)Realisierung von Projekten für den Neu-, Aus- und Umbau von Netzen und AnlagenSicherstellung der AnlagendokumentationenErstellung von erforderlichen Schalt- und Arbeitsaufträgen sowie Abklärungen mit KundenSicherstellung und Einhaltung von Sicherheitsregelungen / ArbeitssicherheitDein ProfilErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Netzelektriker EFZ mit einer Weiterbildung / höhere Fachprüfung (Meisterprüfung) NetzelektrikerMehrere Jahre Erfahrung im Netzbau / Netzbetrieb in einer ähnlichen FunktionVersierte Kenntnisse in MS Office und SAPSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotWork-Life-BalanceVerschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.WeiterbildungsmöglichkeitIndividuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.Faire VergütungAttraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.EinführungsprogrammSystematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.Gemeinsame ErfolgeKollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.Moderne ArbeitsmittelWork smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.Wir sind gerne für dich da!Fragen zur StelleLukas MöschLeiter Regional-Center Lenzburg062 885 47 51Fragen zur BewerbungDominique VögeliRekrutierungspartnerin0 62 834 24 98recruiting@aew.chÜber unsDie AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Inserat ansehen