Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum strebt danach, seine seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und Kunden sowie Partner erfolgreich und innovativ zu unterstützen. Bei uns dreht sich nicht nur alles um Bücher und Nonbooks, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten wir gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen. Mitarbeiter:in Logistik Leitstand & First Level Support 100% Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, welche Freude daran hat, in einer lebhaften Abteilung Verantwortung zu übernehmen. In dieser Funktion hast du die Möglichkeit, etwas zu bewirken, dich einzubringen und beweisen zu können. Deine spannenden Aufgaben Materialflusssteuerung & Auftragsabwicklung Planung, Steuerung und Überwachung aller Materialflüsse in der Intralogistik Sicherstellung und Planung der zeitgerechten Auftragsabwicklung Bedienung und Überwachung des Lagerverwaltungssystems und der Förderanlage Interne Koordinationsstelle für die Abwicklung des Tagesgeschäfts Bereichsübergreifendes Stehmeeting vorbereiten und leiten Backoffice First Level Support für die gesamte Logistik (Systeme, Schnittstellen & Anlagen) Koordination der Partner (Logistik, IT intern & extern, Technik) bei der Störungsbehebung Erfassen und Kategorisieren von Tickets und Systempflege Administration, Aufträge nachkontrollieren, Bearbeitung von Spezialfällen, Projektmitarbeit Das bringst du mit Belastbare Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (Muttersprache) Abgeschlossene Ausbildung in der Logistik, mit Weiterbildung Logistikfachmann:frau Fortgeschrittene Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware und ERP Berufserfahrung in der Auftrags- und Logistik-Gewerke Steuerung Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sowie sehr hohe IT-Affinität Systematische Arbeitsweise und hohe Selbstverantwortung Zuverlässigkeit und Organisationstalent mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft in wöchentlich versetzten Arbeitszeitfenstern zu arbeiten und für sporadische Samstags- sowie Feiertagseinsätze Auch wir haben viel zu bieten Gute Sozialleistungen, zusätzliche kantonale Feiertage, Möglichkeit zum Bezug von Reka-Geld, attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele, ein Mitarbeiter-Outlet der Boutique und Spiele, mindestens 5 Wochen Ferien und gratis Parkplatz sind nur einige Vorteile, die dich bei uns erwarten. Interessiert? Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unsere Website www.buchzentrum.ch (Bewerbungstool) entgegen. Hast du Fragen zum Aufgabengebiet? Dann ist Thomas Christen, Bereichsleiter Leitstand, gerne für dich erreichbar (062 209 26 81).
Inserat ansehen