Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn Jobs - jobmittelland.ch
272 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Altenbergstrasse 66
3000Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Home Office
Merken

30.01.2025

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Administrative*r Sachbearbeiter*in 70 %

  • Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

  • Bern

  • 30.01.2025

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

Bern

Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn sind eine zweisprachige (dt./frz.) Institution des öffentlichen Rechts und bilden die grösste Landeskirche der Schweiz. Der Fokus Ressourcen umfasst die Arbeitsfelder Personal, Personalentwicklung und Konflikte, Regionalpfarrschaft, Finanzen, Infrastruktur und Digitalisierung. Als Nachfolge infolge Pensionierung suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine belastbare Persönlichkeit als Administrative*r Sachbearbeiter*in 70 % Ihre Aufgaben: Sie führen selbständig die Pfarrstellenadministration Sie prüfen Aufträge für Festanstellungen und Verweserschaften sowie Stellenbeschriebe oder Leistungsaufträge der Pfarrpersonen Sie sind zuständig für die Erfassung von verschiedenen Aufgaben im Pfarrinformationssystem Sie unterstützen die Fachmitarbeitenden administrativ Ihr Profil: Kauffrau mit fachlicher Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung Vernetztes, planerisches Denken, Organisationstalent Kenntnisse des Kirchengebiets sowie der Partnergremien Wir bieten Vielseitige Aufgaben mit der Chance, die Entwicklung des Fokus Ressourcen in einer lernenden Organisation mitzugestalten Teamspirit: freuen Sie sich auf ein wertschätzendes und engagiertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Aare in der Stadt Bern und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten - für mehr Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance Familienfreundliche Arbeitsbedingen: Wir legen Wert auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten faire Anstellungsbedingungen Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 9. Februar 2025 an: Fachstelle Personal, bewerbung@refbejuso.ch. Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Miriam Neubert, Co-Fokusleiterin Ressourcen, Tel. 031 340 26 35 oder die bisherige Stelleninhaberin Erika Zulauf, Tel. 031 340 26 42 (ausser mittwochs). www.refbejuso.ch Bern Festanstellung 3-5 Jahre Lehrabschluss Veröffentlicht am 10.01.2025
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.01.2025

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Sachbearbeiter:in Finanzen 60 %

  • Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

  • Bern

  • 27.01.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Bern

Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn sind eine zweisprachige (dt./frz.) Institution des öffentlichen Rechts und bilden die grösste Landeskirche der Schweiz. Der Fokus Ressourcen umfasst die Arbeitsfelder Personal, Personalentwicklung und Konflikte, Regionalpfarrschaft, Finanzen, Infrastruktur und Digitalisierung. Als Nachfolge infolge Pensionierung suchen wir per 1. August 2025 eine zahlenbegeisterte Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in Finanzen 60 % Ihre Aufgaben Sie führen selbständig die Kreditorenbuchhaltung Sie stellen die Budgetierung und Auszahlung der jährlichen Beiträge an unsere Partnerorganisationen sicher Sie sind für die Erhebung der Finanzkennzahlen bei den Kirchgemeinden verantwortlich und unterstützen die Kirchgemeinden dabei. Sie helfen bei der Weiterentwicklung des entsprechenden Erfassungstools Sie treiben die Digitalisierung in Ihrem Aufgabengebiet laufend weiter und wirken in Digitalisierungsprojekten Finanzen mit Sie stellen die fachliche Stellvertretung unserer Buchhalterin sicher Sie arbeiten bei der Beurteilung von Finanzgesuchen an unsere Fonds mit Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ Sie haben sich im Rechnungswesen weitergebildet Sie bringen Berufserfahrung in einer Finanzverwaltung einer (Kirch-)Gemeinde mit Sie haben Anwenderkenntnisse mit der Finanzsoftware Abacus und praktische Erfahrungen in der Anwendung des Rechnungslegungsmodells HRM2 Sie maximieren die Produktivität mit fundierten Excel-Kenntnissen und sind mit den weiteren gängigen Microsoft-Office-Programmen vertraut Sie erkennen die Digitalisierung als Erfolgsfaktor Wir bieten Vielseitige Aufgaben mit der Chance, die Entwicklung des Fokus Ressourcen in einer lernenden Organisation mitzugestalten Teamspirit: Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes und engagiertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Aare in der Stadt Bern und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten - für mehr Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance Familienfreundliche Arbeitsbedingen: Wir legen Wert auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten faire Anstellungsbedingungen Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 16. Februar 2025 an: Fachstelle Personal, bewerbung@refbejuso.ch. Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne unser Co-Fokusleiter Ressourcen Roger Wyss (roger.wyss@refbejuso.ch; ausser Mittwochnachmittag). Homepage Bern Festanstellung 1-3 Jahre Lehrabschluss Veröffentlicht am 20.01.2025
Inserat ansehen