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Robert Bosch AG

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Robert Bosch AG

Bosch in der Schweiz

Die Bosch-Gruppe ist seit 1904 in der Schweiz präsent. Die Unternehmen der Bosch-Gruppe in der Schweiz beschäftigen rund 3 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Schweizerischem Qualitätsdenken und –handeln zum Welterfolg von Bosch beitragen.
Im Jahr 2014 erwirtschafteten die Gesellschaften der Schweiz einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken. Unter anderem zählen hierzu die Robert Bosch AG, die Scintilla AG, die Bosch Rexroth Schweiz AG, die Bosch Automotive Service Solutions AG, die Buderus Heiztechnik AG, die Schweizer Gesellschaften von Bosch Packaging, die sia Abrasives Industries AG und die BSH Hausgeräte AG.

Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.
Bosch in der Schweiz

Die Bosch-Gruppe ist seit 1904 in der Schweiz präsent. Die Unternehmen der Bosch-Gruppe in der Schweiz beschäftigen rund 3 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Schweizerischem Qualitätsdenken und –handeln zum Welterfolg von Bosch beitragen.
Im Jahr 2014 erwirtschafteten die Gesellschaften der Schweiz einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken. Unter anderem zählen hierzu die Robert Bosch AG, die Scintilla AG, die Bosch Rexroth Schweiz AG, die Bosch Automotive Service Solutions AG, die Buderus Heiztechnik AG, die Schweizer Gesellschaften von Bosch Packaging, die sia Abrasives Industries AG und die BSH Hausgeräte AG.

Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.
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19.04.2025

Robert Bosch AG

Sachbearbeitung Einkauf 80-100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Pratteln

  • 19.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Pratteln

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir die Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Bosch Thermotechnik AG gehört weltweit zu den führenden Anbietern von energieeffizienten Produkten für Raumklima und Warmwasserkomfort. Als Systemexperte bietet Bosch Thermotechnik Lösungen für die Bereiche Heizung, Klima, Warmwasser und Solar sowie die passenden Serviceangebote dazu an. In der Schweiz vertreiben wir unsere Eigenmarken Bosch und Buderus . Stellenbeschreibung Uns liegt die Dienstleistung am Kunden besonders am Herzen. Deshalb kümmerst du dich als zukünftiges, geschätztes Teammitglied um folgende Aufgaben: Stellenbeschreibung Beschaffung von Eigenprodukten und Handelswaren zum Wiederverkauf Abwicklung von Streckengeschäften Disposition der Zentrallager unter Berücksichtigung der Eindeckungsparameter Bearbeiten von Schaden- und Reklamationsfällen Marktbeobachtung und Suche nach neuen Bezugsquellen für die einzukaufenden Güter und Kontaktpflege mit möglichen neuen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten, Realisierung von Ein-kaufsverbesserungen, Preisstrukturanalysen Qualifikationen Qualifikationen Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Kenntnisse im Beschaffungsprozess sowie Preisanalyse, Kenntnisse gängiger Normen und Richtlinien, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP Persönlichkeit: kommunikativ, durchsetzungsstark, verhandlungssicher Arbeitsweise: Kundenorientierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Was wir bieten Individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales, aufgeschlossenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Gratisparkplätze Home-Office Anteil (nach der Einarbeitungsphase) Verpflegungsbeteiligung in Form von Lunch Check Attraktive Sozialleistungen 5 Wochen Ferien Weitere Benefits und Informationen dazu findest du unter: https://www.buderus.com/ch/de/ueber-uns/job-karriere/ Du kannst dich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen freuen, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, dich neuen Herausforderungen stellst und dein Fachwissen weiter ausbauen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Kontakt Human Resources Annouk Thüring, HR Business Partner Tel. +41 61 816 10 63 Kontakt Fachabteilung Reto Menz, Leiter Einkauf und Logistik Tel. +41 61 816 10 37
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19.04.2025

Robert Bosch AG

Mechaniker 100% (m/w/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 19.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Diese Maschinen zu unterhalten ist herausfordernd und abwechslungsreich zugleich. Wenn du über eine elektrische oder mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Mechaniker (m/w/div.) im Bereich Säbelsägeblätter mit Schwerpunkt in der Wärmebehandlung übernimmst du die Verantwortung für die Betreuung und Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit von unterschiedlichsten Anlagen und Prozessen. Als Stellvertreter des Arbeitsvorbereiters unterstützt du in diversen Themen. Du bist das Bindeglied und Ansprechperson für technische Belangen in der Fertigung (MSE 1). Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Problemerkennung, Problemanalyse und Problemlösung fallen in deine Zuständigkeiten Einbringen von Optimierungsvorschlägen sowie die Prozess- und Verfahrensentwicklung gehören zu deinem Arbeitsbereich Schulungen der Maschinenbediener und der Teamleader Produktion führst du Du bist zuständig für die Verwaltung und Ersatzbeschaffung von Verschleissteilen Die Ausführung von Wartungen und anfallenden Reparaturen gehören zu deinen Verantwortlichkeiten Du unterstützt bei der Verbesserung der 5S-Arbeitsgestaltung und der Arbeitsergonomie Qualifikationen Ausbildungen: Technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker / Automatiker / Automechaniker (m/w/div.)) Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikative, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen, systematischen und präzisen Arbeitsweise Erfahrungen und Know-how : Erfahrung in der Produktionstechnik von Vorteil Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Zusätzliche Informationen Benefits Ein dynamisches Team mit einem kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Es besteht die Chance interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zu nutzen Du hast die Möglichkeit eine Vielzahl verschiedener Anlagen kennenzulernen In dieser Position profitierst du von verantwortungsvollen Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
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18.04.2025

Robert Bosch AG

Sanitärinstallateur 100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Wenn du über eine mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Sanitärinstallateur (w/m/div.) führst du Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Betriebs- und Infrastrukturanlagen durch. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Du stellst den Anschluss neuer oder umgezogener Anlagen an die Infrastruktur sicher Die Betreuung externer Dienstleister bei Erledigung der Aufträge unterliegen deinen Zuständigkeiten Unter Beachtung der Kostenvorgaben beschaffst du technisches Material Kleinere Projekte erweitern deinen Aufgabenbereich Du nimmst Aufgaben und Stellvertretungen im Tagesgeschäft wahr Pikett- und Samstagsdienst (ca. 6 Wochen pro Jahr) und Instandhaltungsarbeiten von Anlagen (vor allem während Weihnachten-Neujahr sowie Fronleichnam) runden dein Aufgabengebiet ab Qualifikationen Ausbildungen: Abgeschlossene Ausbildung als Sanitärinstallateur (m/w/div.) / Anlagen- und Apparatebauer (m/w/div.) oder einer gleichwertigen handwerklichen Grundausbildung Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikative, lösungsorientierte und lernfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen, kreativen und qualitätsbewussten Arbeitsweise Erfahrungen und Know-how : Sichere Anwendung der MS Office-Palettes, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Zusätzliche Informationen Benefits Ein junges, dynamisches Team in einer familiären Unternehmenskultur erwartet dich Flexible Arbeitszeiten ermöglicht die Vereinbarkeit zwischen Privat- und Berufsleben In dieser Position profitierst du von verantwortungsvollen Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum Du kannst dich auf attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Du bist ein Organisationstalent und hast Spass daran, Prozesse zu analysieren und zu optimieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
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18.04.2025

Robert Bosch AG

Industrial Engineer (Arbeitsvorbereiter) mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft sowie Ergonomie 100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Wenn du über eine mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Industrial Engineer (Arbeitsvorbereiter) mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft sowie Ergonomie (w/m/div.) bist du für die Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen in unserem Werk verantwortlich. Du übernimmst die standortübergreifende Kontrollinstanz für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Arbeitszeitvorgaben und Bedienmodellen. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Durchführung von Arbeitszeitstudien unter Anwendung von REFA und MTM Soll- / Ist-Vergleiche zu Arbeitsplänen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Ermittlung von Verteilzeiten für die Fertigungsprozesse am Standort Durchführen von Arbeitsplatzbewertungen Einbringen von Knowhow in der Entwicklungsphase von eigenerstellten Neuanlagen in Bezug auf Zeitwirtschaft und Ergonomie Bewertung der Ergonomie von Arbeitsplätzen unter Anwendung der Bosch-Methode «ErgoCheck». Anregung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen im Bereich Ergonomie Qualifikationen Ausbildungen: Technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker / Automatiker (w/m/div.)) Persönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständige, kommunikative und überzeugende Persönlichkeit mit einem gesunden Durchsetzungsvermögen und analytischem Denken Erfahrungen und Know-how : Einschlägiges Know-How im Bereich Zeitwirtschaft (REFA, UAS, MTM), SAP- und CAPP-Knowledge-Kenntnisse sind von Vorteil Sprachen: Gute Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch, Englisch ist ein Plus Zusätzliche Informationen Benefits Ein kollegiales Team und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen in einem familiären Umfeld erwarten dich Es besteht die Chance internen Aus- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu nutzen Du hast die Möglichkeit eine Vielzahl verschiedener Anlagen kennenzulernen In dieser Position profitierst du von verantwortungsvollen Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Du bist ein Organisationstalent und hast Spass daran, Prozesse zu analysieren und zu optimieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
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14.04.2025

Robert Bosch AG

Teamleader Production 100% (m/w/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Wenn du über eine mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Teamleader Production (m/w/div.) führst du ein Produktionsteam in fachlicher und personeller Hinsicht, stehst deinen Mitarbeitenden als Coach zur Seite und förderst, motivierst, befähigst und beurteilst diese. Du bist das Bindeglied zwischen Groupleader und Produktion. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Fachliche und personelle Führung eines Produktionsteams Die Kosten-, Qualitäts- und Lieferverantwortung gehören zu deinem Aufgabengebiet Die aktive Gestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe nach den Bosch Produktion System Standards liegen in deinen Zuständigkeiten, wobei du die gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften einhältst Die Steigerung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Qualität sowie der Einhaltung der vorgeschriebenen Qualitätsvorgaben gehören zu deinen Verantwortlichkeiten Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Qualifikationen Ausbildungen: Technische Grundausbildung wie zum Beispiel Polymechaniker / Automechaniker (m/w/div.) idealerweise mit Führungskursen Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikative, belastbare und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise mit Bereitschaft zu Schichtarbeiten, idealerweise mit Führungskompetenzen Erfahrungen und Know-how : Führungserfahrung, Kenntnisse der Bosch-Produkte sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Zusätzliche Informationen Benefits Ein kollegialer Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Die Schichtarbeit ermöglicht dir die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Du kannst dich auf ein Aufgabengebiet mit Handlungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten freuen Von attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du profitieren Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Du bist ein Organisationstalent und hast Spass daran, Prozesse zu analysieren und zu optimieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
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21.04.2025

Robert Bosch AG

Praktikum - Human Resources

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 21.04.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Scintilla AG ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertriebskoordination des Zubehörs für Elektrowerkzeuge für Handwerk, Industrie und Heimwerk. Stellenbeschreibung Du bist verantwortlich für das operative Bewerbermanagement von zwei Rechtseinheiten der Bosch-Gruppe Schweiz. Du hilfst uns beim Erstellen von diversen Konzepten, Prozessen und/oder Projekten (landesweit), zum Beispiel Employer Branding und Smart Work und bringst deine eigenen Ideen ein. Du organisierst gemeinsam mit deinem Team verschiedene Events. Du erhältst interessante Einblicke in die Praxis, indem du unsere HR Business Partner/HR-Leiter im Tagesgeschäft unterstützt. Qualifikationen Ausbildung: Studium oder kürzlicher Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o.Ä. Begeisterung: Interesse und Freude an den Bereichen Human Resources sowie an projektbezogenen Tätigkeiten Persönlichkeit und Arbeitsweise: engagiert, flexibel, belastbar und lösungsorientiert Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Beginn: idealerweise ab 4. August 2025 oder nach Absprache Dauer: 6,5 Monate oder nach Absprache (kürzere Dauer möglich) - 32h/ Woche bis 40h/ Woche Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder ein Hochschulabschluss, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt. Bitte füge deiner Bewerbung dein CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Deine Benefits Arbeite in einem internationalen und interdisziplinären Team und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft Sammle neben deinem Studium erste Erfahrungen im Berufsleben und entwickle dich mit uns persönlich weiter Profitiere von deinem eigenen Gratisparkplatz oder wähle unseren monatlichen Mobilitätsbonus Ausserdem bieten wir dir flexible Arbeitszeiten , wodurch du deinen Arbeitsalltag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst. Bewirb dich jetzt und werde ein Teil der Bosch Familie am Hauptsitz für Bosch Elektrowerkzeugzubehör in Solothurn. Kontakt Personalabteilung Jessica Molk Tel: +41 32 686-3736
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20.04.2025

Robert Bosch AG

Project Manager - Power Tools Accessories 100% (f/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 20.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description You are passionate about products and thrive on turning technical concepts into tangible solutions, particularly in fast-paced, manufacturing environments. In this role, you will lead the development and industrialization of accessories for power tools - from the initial idea to market launch. Working at the interface of R&D, production, quality and suppliers, you will take full ownership of global, cross-functional projects in a challenging and fast changing environment. Your main tasks: Take over project responsibility for the development of new accessories for power tools (e.g. drill bits). Manage international and cross-functional project teams throughout the entire product lifecycle - from concept to series production. Align design, materials and manufacturing processes to deliver high-performance, cost-effective solutions. Collaborate closely with internal engineering teams, external manufacturers, and global suppliers. Ensure project targets related to time, cost, quality, and technical feasibility are achieved. Drive continuous improvement of project management methods, tools and technical processes. Report project progress to senior management and key stakeholders in a clear and structured way. Qualifications Education: University degree in engineering, such as mechanical engineering, materials science, or related fields. Experience and know-how: At least 3 years of experience in technical project management - ideally in product development or industrialization of physical products (e.g. tools, mechanical components); Good understanding of product design, materials, manufacturing processes and supplier collaboration. Personality and working style: Independent and structured. You take initiative and responsibility and enjoy working in an international environment, you are solution-driven and skilled at solving problems, with strong communication and collaboration skills across teams and external stakeholders Languages: Fluent in German and English. Willingness to travel: Approx. 5%. Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Benefits Scintilla Contact HR Department Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
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18.04.2025

Robert Bosch AG

Internship - Global Product Management

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 18.04.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description By participating in Product Life Cycle Management activities, you will help us to shape the future. You prepare and support market launches and launch tracking. You help us with market research and competitor analyses and learn to apply your theoretical knowledge in practice. You analyze sales and financial data with SAP and learn how to use the corresponding tools efficiently in your daily work. You learn to work with agile working methods such as design thinking and scrum. By working in cross-national and cross-functional project teams, you will gain exciting insights into an international company and expand your network. Qualifications Education: enrollment or recent graduation from a college/ university preferably with a focus on Marketing, Product or Project Management Enthusiasm: strong interest in Product Management and Marketing Personality and work style: strong motivation to participate, to contribute and to initiate Experience and know-how: very good IT skills (MS Office), SAP an advantage Languages: good written and spoken English, German an advantage Additional Information Start: ideally from July 01, 2025 or August 04, 2025 Duration: 6.5 months or by arrangement- 40h/ week The prerequisite for the internship is enrollment at a university or a university degree not older than 6 months. Please include your CV and a current certificate of enrollment with your application (a short letter of motivation with your interests in the position is desirable). Your benefits Work in an international and interdisciplinary team and make valuable contacts for your professional future. Gain your first professional experience alongside your studies and develop yourself personally with us. Benefit from your own free parking space near the office building or choose our monthly mobility bonus. Apply now and become part of the Bosch family at the headquarters for Bosch power tool accessories in Solothurn. Contact HR-department Anja Richner Tel: +41 (32) 686-3501
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18.04.2025

Robert Bosch AG

Praktikum - Projektmanagement im Einkauf Power Tools Accessories

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 18.04.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Scintilla AG ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertriebskoordination des Zubehörs für Elektrowerkzeuge für Handwerk, Industrie und Heimwerk. Stellenbeschreibung Du erhältst erste Einblicke in die Praxis und erstellst eigenverantwortlich Angebotsanfragen und -vergleiche. Als Teil des Teams supportest du uns bei administrativen Einkaufstätigkeiten. Du unterstützt uns bei der Bearbeitung von Projekten im Einkauf und übernimmst Verantwortung. Bei der Kooperation in internationalen Projekten lernst du ein globales Team und unterschiedliche Projektmanagement Methoden kennen. Du wirkst bei der Umsetzung von Einkaufsinstrumenten und -prozessen mit. Bei der Durchführung von Marktanalysen setzt du dein theoretisches Wissen in die Praxis um. Im Rahmen von Produktänderungen (Verpackungen) begleitest du die einkaufsrelevanten Schritte und setzt diese mit den Lieferanten um. Qualifikationen Ausbildung: Studium oder kürzlicher Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä. Begeisterung: Freude und Interesse an Projekttätigkeiten, am Einkauf und an einem internationalen Arbeitsumfeld Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikativ, eigenverantwortlich und strukturiert Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit Ms-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sprachen: gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Beginn: idealerweise ab 4. August 2025 oder nach Absprache Dauer: 6 Monate oder nach Absprache (kürzere Dauer möglich) - bevorzugt 40h/ Woche Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder ein Hochschulabschluss, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt. Bitte füge deiner Bewerbung dein CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Deine Benefits Arbeite in einem internationalen und interdisziplinären Team und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft. Sammle neben deinem Studium erste Erfahrungen im Berufsleben und entwickle dich mit uns persönlich weiter. Profitiere von deinem eigenen Gratisparkplatz oder wähle unseren monatlichen Mobilitätsbonus . Ausserdem bieten wir dir flexible Arbeitszeiten , wodurch du deinen Arbeitsalltag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst. Bewirb dich jetzt und werde ein Teil der Bosch Familie am Hauptsitz für Bosch Elektrowerkzeugzubehör in Solothurn. Kontakt Personalabteilung Anja Richner Tel: +41 (32) 686-3501
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18.04.2025

Robert Bosch AG

Verkauf Aussendienst 100% - Basel/Aargau (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics. Stellenbeschreibung Du betreust alle unsere bestehenden Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet und erweitern den Bekanntheitsgrad von Neuprodukten und Dienstleistungen der Firma Bosch Power Tools durch gezielte Akquise von Neukunden. Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Lösungen und bringst den Kunden den Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Bosch Power Tools. Des Weiteren bist du verantwortlich für: Die Umsatz-/Profitentwicklung der zugeteilten Verkaufsregion und Kunden Für zielgerichtete Demonstrationen, Schulungen, Vorführungen der gesamten Produktepalette Vertragsverhandlungen, Projektgeschäfte und Budgetzielerreichung Projekt-, Produkt- und Kundenanalysen in Bezug auf Anwendungen und Lösungen Regelmässiges Kunden- und Marktfeedback Qualifikationen Handwerkliche Grundausbildung Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil Erfahrung und Netzwerk im Schweizer Bauhauptgewerbe Erfahrung im Direktverkauf von baunahen Produkten und/oder Services Verständnis für Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder Proaktives und unternehmerisches Denken und Handeln Starke Kommunikationsfertigkeiten auf allen Hierarchiestufen Sprachkenntnisse: (Schweizer-)Deutsch, Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Informationen zu unseren Benefits findest du unter: Kultur und Benefits | Robert Bosch AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel. +41 32 686-5753
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12.04.2025

Robert Bosch AG

Verkauf Aussendienst 100% - Ostschweiz (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 12.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics. Stellenbeschreibung Du betreust alle unsere bestehenden Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet und erweitern den Bekanntheitsgrad von Neuprodukten und Dienstleistungen der Firma Bosch Power Tools durch gezielte Akquise von Neukunden. Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Lösungen und bringst den Kunden den Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Bosch Power Tools. Des Weiteren bist du verantwortlich für: Die Umsatz-/Profitentwicklung der zugeteilten Verkaufsregion und Kunden Für zielgerichtete Demonstrationen, Schulungen, Vorführungen der gesamten Produktpalette Vertragsverhandlungen, Projektgeschäfte und Budgetzielerreichung Projekt-, Produkt- und Kundenanalysen in Bezug auf Anwendungen und Lösungen Regelmässiges Kunden- und Marktfeedback Qualifikationen Handwerkliche Grundausbildung Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil Erfahrung und Netzwerk im Schweizer Bauhauptgewerbe Erfahrung im Direktverkauf von baunahen Produkten und/oder Services Verständnis für Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder Proaktives und unternehmerisches Denken und Handeln Starke Kommunikationsfertigkeiten auf allen Hierarchiestufen Sprachkenntnisse: (Schweizer-)Deutsch, Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Informationen zu unseren Benefits findest du unter: Kultur und Benefits | Robert Bosch AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel. +41 32 686-5753
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