Robert Bosch AG Jobs - jobmittelland.ch
263 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Robert Bosch AG

Postfach 632
4528Solothurn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Robert Bosch AG

Bosch in der Schweiz

Die Bosch-Gruppe ist seit 1904 in der Schweiz präsent. Die Unternehmen der Bosch-Gruppe in der Schweiz beschäftigen rund 3 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Schweizerischem Qualitätsdenken und –handeln zum Welterfolg von Bosch beitragen.
Im Jahr 2014 erwirtschafteten die Gesellschaften der Schweiz einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken. Unter anderem zählen hierzu die Robert Bosch AG, die Scintilla AG, die Bosch Rexroth Schweiz AG, die Bosch Automotive Service Solutions AG, die Buderus Heiztechnik AG, die Schweizer Gesellschaften von Bosch Packaging, die sia Abrasives Industries AG und die BSH Hausgeräte AG.

Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.
Bosch in der Schweiz

Die Bosch-Gruppe ist seit 1904 in der Schweiz präsent. Die Unternehmen der Bosch-Gruppe in der Schweiz beschäftigen rund 3 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Schweizerischem Qualitätsdenken und –handeln zum Welterfolg von Bosch beitragen.
Im Jahr 2014 erwirtschafteten die Gesellschaften der Schweiz einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken. Unter anderem zählen hierzu die Robert Bosch AG, die Scintilla AG, die Bosch Rexroth Schweiz AG, die Bosch Automotive Service Solutions AG, die Buderus Heiztechnik AG, die Schweizer Gesellschaften von Bosch Packaging, die sia Abrasives Industries AG und die BSH Hausgeräte AG.

Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.
Merken

11.01.2025

Robert Bosch AG

Lehrstelle als Logistiker (w/m/d) EFZ oder EBA

  • Robert Bosch AG

  • Spreitenbach

  • 11.01.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Spreitenbach

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir die Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Bosch Thermotechnik AG gehört weltweit zu den führenden Anbietern von energieeffizienten Produkten für Raumklima und Warmwasserkomfort. Als Systemexperte bietet Bosch Thermotechnik Lösungen für die Bereiche Heizung, Klima, Warmwasser und Solar sowie die passenden Serviceangebote dazu an. In der Schweiz vertreiben wir unsere Eigenmarken Bosch und Buderus . Stellenbeschreibung Annahme und Kontrolle von Materialanlieferungen Fachgerechte Ein-Auslagerung Kommissionieren der Waren sowie Vorbereitung für den Transport Bearbeiten von Kundenretouren Führen von Hubstaplern Lagerbewirtschaftung mit SAP ERP und SAP EWM System Durchführen der jährlichen Inventur Qualifikationen Du hast einen guten Real- oder Sekundarschulabschluss Vernetztes Denken und Handeln sowie Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken Du kannst gut mit Zahlen umgehen Du hast Freude an der Arbeit am Computer Du bist gut organisiert, verantwortungsbewusst, selbstständig, hast Ausdauer und kannst dich lange und gut konzentrieren Du bist zudem motiviert, lernbereit, zuverlässig und bist offen gegenüber Neuem Zusätzliche Informationen Was wir bieten 5 Wochen Ferien Leistungslohnsystem - verbessere deinen Lohn durch gute schulische- und betriebliche Leistungen Verpflegungsbeteiligung in Form von Lunch Check Weitere Benefits und Informationen dazu findest du unter: unsere Benefits Zusätzliche Informationen Du willst Deine Lehre als Logistiker/in bei uns machen? In einem tollen Team arbeiten und viele verschiedene Aufgaben kennenlernen? Du möchtest zudem gefördert und gefordert werden? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Kontakt Fachabteilung: Milko Savic, [email protected]
Inserat ansehen
Merken

16.01.2025

Robert Bosch AG

Lehrstelle Logistiker (m/w/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 16.01.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Der grosse Schritt in die spannende Welt von Bosch Als international tätige Unternehmung der Bosch-Gruppe und einer der weltgrössten Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör, setzen wir auf zielstrebige und wissbegierige Lernende. Mit modernen Lernmethoden und intensiver Betreuung durch erfahrene Spezialisten unterstützen wir dich bis zum erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung. Auch nach der Lehre bieten wir dir vielfältige attraktive Karrierechancen in verschiedensten Bereichen. In der Region Oberwallis zählen wir zudem zu den grössten Industrie- und Ausbildungsbetrieben und können Stellenbeschreibung Du bist für den Wareneingang und -ausgang zuständig und lernst verschiedene Lagerbereiche kennen Du nimmst Waren in Empfang, kontrollierst und lagerst diese am richtigen Ort ein Im Computer verbuchst du Lieferungen und Warensendungen, damit hast du stets den Überblick über die Lagerbestände Du bereitest Waren für den Versand vor: Von der Etikettierung, über die Verpackung bis zu den Lieferpapieren ist alles dabei Du bewegst Güter mit Flurförderzeugen und sorgst dafür, dass diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind Qualifikationen Du besuchst die Orientierungsschule oder verfügst bereits über einen Schulabschluss Du kannst gut vorausplanen, arbeitest stets sorgfältig und sicherheitsbedacht Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift Du bist eine teamfähige, geduldige und engagierte Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe sowie einem logischen und abstrakten Denkvermögen Zusätzliche Informationen Benefits Neben der fachlichen Horizonterweiterung liegt uns deine persönliche Entwicklung sehr am Herzen, weswegen wir offen auf deine Inputs und Initiativen reagieren Ein jährlicher Lernenden-Ausflug erwartet dich sowie ein familiäres Betriebsklima und ein guter Teamspirit Auf bis zu sieben Wochen Ferien pro Jahr kannst du dich freuen Du kannst von einem Generalabonnement «GA» mit grossen Vergünstigungen und weiteren Bosch Benefits profitieren Möchtest du schnuppern? Melde dich per E-Mail oder Telefon für einen spannenden Einblick in den Beruf. Möchtest du dich bewerben? Bewirb dich jetzt für eine vielseitige Ausbildung mit Perspektive bei Bosch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Post oder E-Mail. Scintilla AG Nathanael Pollinger Talstrasse 1 3924 St. Niklaus 027 955 13 68 [email protected]
Inserat ansehen
Merken

01.01.2025

Robert Bosch AG

Prozessingenieur für Verfahrensentwicklung (100%) (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 01.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Diese Maschinen zu unterhalten ist herausfordernd und abwechslungsreich zugleich. Wenn du über eine elektrische oder mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Prozessingenieur für Verfahrensentwicklung (w/m/div.) bist du verantwortlich für die Einführung von neuen Verfahren bis zur Prozessfähigkeit. Du bist das Bindeglied zwischen involvierten Abteilungen. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Die Erstellung der Ursachenanalyse sowie die Ausarbeitung von Lösungsvarianten fallen in dein Aufgabengebiet Du erarbeitest Problemlösungen und setzt diese mit dem Fertigungsteam um Mit neuen Verfahren entwickelt und optimierst du Prozesse zur Serienfertigung Bei spontanen Einsätzen im Unterhalt hilfst du mit Die Bearbeitung von allgemeinen Projekten runden dein Aufgabengebiet ab Qualifikationen Ausbildungen: Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Polymechaniker, Konstrukteur (w/m/div.)) mit Weiterbildung HF / FH idealerweise in Fachrichtung Maschinenbau, Verfahren oder Konstruktion Persönlichkeit und Arbeitsweise: Flexible, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Selbstständigkeit sowie eigeninitiativer und systematische Arbeitsweise Erfahrungen und Know-how : Erfahrung in der Projektleitung und in der Fertigung sind von Vorteil Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englisch ist ein Plus Zusätzliche Informationen Benefits Ein dynamisches Team mit einem kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich. Dir bietet sich die Chance zu internationaler Zusammenarbeit. In dieser Position profitierst du von verantwortungsvollen Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum. Du kannst dich auf Entfaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten freuen. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.01.2025

Robert Bosch AG

Projektleiter 100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 01.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Diese Maschinen zu unterhalten ist herausfordernd und abwechslungsreich zugleich. Wenn du über eine elektrische oder mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Projektleiter (w/m/div.) erarbeitest du Projektpläne für unterschiedliche Zielgruppen. Du führst mit deinem Projektteam regelmässige Teamsitzungen durch und bist für die vollumgängliche Projektplanung sowie die Kosten verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Die Realisation der Eigenbau Anlagen sowie die termingerechte Inbetriebnahme gehören zu deinen Zuständigkeiten Du übergibst die Anlage an die Fertigung und arbeitest offene Punkte beispielsweise des Qualitätsmanagements oder der Arbeitssicherheit ab Für die Budgetplanung sowie die Verfolgung und Einhaltung der Projektkosten bist du verantwortlich Die Kapazitätsplanung sowie die Koordination an Externe fallen in dein Aufgabengebiet Qualifikationen Ausbildungen: Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Betriebsfachmann / Betriebstechniker (m/w/div.) oder eine höhere Fachausbildung in Maschinenbau / Betriebswirtschaft Persönlichkeit und Arbeitsweise: Flexible, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Selbstständigkeit und Eigeninitiative und internationaler Reisebereitschaft (wochenweise bis zu sechs Mal pro Jahr) Erfahrungen und Know-how : Erfahrung im Projektmanagement sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Zusätzliche Informationen Benefits Ein dynamisches Team mit einem kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Du kannst von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home Office profitieren In dieser Position hast du grosse Entfaltungsmöglichkeiten, persönlicher Handlungsspielraum und kannst deine Ideen miteinbringen Du kannst dich auf eine internationale Zusammenarbeit freuen Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.01.2025

Robert Bosch AG

Purchasing Administrator - Materialfeld Verpackungen 80 - 100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Scintilla AG ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertriebskoordination des Zubehörs für Elektrowerkzeuge für Handwerk, Industrie und Heimwerk. Stellenbeschreibung Übernimm Verantwortung für die Datenverwaltung in Einkaufsprojekten, unterstütze bei Preisverhandlungen und arbeite aktiv an Kostenreduzierungen in einem dynamischen, internationalen Umfeld! Tätigkeiten: Du übernimmst die Verwaltung von Einkaufsdaten in Projekten wie Time to Market (TTM), Change Requests (CR) und Engineering Changes (EC) und bereitest jährliche Preisvereinbarungen (PA) vor. Ausschreibungen, Angebotsanalysen und die Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen liegen in deinem Verantwortungsbereich. Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege von Projektverträgen und -dokumenten, darunter Price Agreements, Corporate Agreements, Quality Agreements und weitere Unterlagen. Mit deinem Einsatz unterstützt du die europäischen Werke bei TTM-, CR-, EC-Projekten und behältst KPIs sowie Daten stets im Blick. Gemeinsam mit dem Team identifizierst und treibst du Kostenreduzierungsprojekte voran und unterstützt die Vorbereitung von Preisverhandlungen. Du scoutest und betreust Praktikant:innen, organisierst deren halbjährliche Rotation. Du stellst die termingerechte Abwicklung von SPOT-Bestellungen sicher. Qualifikationen Ausbildung: KV-Abschluss oder Vergleichbares, Weiterbildungen im SCM Bereich von Vorteil Erfahrung und Know-how: Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung, Expertenwissen in IT-Anwendungen (SAP, Microsoft) Arbeitsweise und Persönlichkeit: Zielorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Leidenschaft für die Arbeit in diversen und funktionsübergreifenden Teams Auftreten: Starke Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und Teams, Kompetenzen in Moderation und Visualisierung Sprache: Fliessend in Deutsch und Englisch Zusätzliche Informationen Home-Office-Möglichkeit, Mobilitätsbonus, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen über unsere Leistungen finden Sie unter: Benefits - Scintilla AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Merken

16.01.2025

Robert Bosch AG

Junior Supply Chain Manager - PreMaster Programm (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 16.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Scintilla AG ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertriebskoordination des Zubehörs für Elektrowerkzeuge für Handwerk, Industrie und Heimwerk. Stellenbeschreibung Du unterstützt das globale Transportation Management innerhalb der Business Unit für Elektrowerkzeuge, mit folgenden Schwerpunkten: Du übernimmst eigenverantwortlich die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und bist der «1st Point of Contact» für unsere globalen Produktionsstandorte, externe Lieferanten und Dienstleister Die selbstständige Erarbeitung von Prozessen zur ganzheitlichen Effizienzsteigerung (u. a. Digitalisierung Prozesslandschaft) gehören dabei ebenfalls zu einer Hauptaufgabe Du arbeitest aktiv mit bei Optimierungsprojekten im globalen Transportation Network und übernimmst eigenständig Teilaufgaben Der Ausbau und Automatisierung des global Transportation Network Cockpits sowie Ableitung von Massnahmen gehören ebenfalls zu deinen Fokus-Themen. Du entwickelst ein Kennzahlensystem zur kontinuierlichen Verbesserung unserer internen und externen Dienstleister. Qualifikationen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Supply Chain, BWL, o.ä. (FH/Uni) und die konkrete Absicht ein Masterstudium in der Schweiz aufzunehmen Erfahrungen und Know-how: Erste Erfahrung im Supply Chain Umfeld vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen Persönlichkeit und Arbeitsweise: Analytisch, strukturiert, selbstständig, teamfähig und zuverlässig Begeisterung: Hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für Neues Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Das Bosch PreMaster Programm ist ein zweistufiges Programm für engagierte Bachelorabsolventen, welche einen Master anschliessen möchten. In der ersten Phase, die sogenannte Unternehmensphase besteht aus 12 - Max 18 Monate Praxiserfahrung zur Einarbeitung in technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Die zweite Phase umfasst den Masterstudiengang, welcher in einem Teilzeitpensum weitergeführt wird. Diese Phase beinhaltet zusätzliche Veranstaltungen und Seminare sowie eine persönliche Betreuung auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Neugierig geworden? Weitere Informationen zu unseren PreMaster-Programmen findest du auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Personalabteilung Chiara Spitale Tel: +41 32 686-3374
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.01.2025

Robert Bosch AG

Purchasing Quality Engineer - Power Tools Accessories 100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 05.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Scintilla AG ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertriebskoordination des Zubehörs für Elektrowerkzeuge für Handwerk, Industrie und Heimwerk. Stellenbeschreibung Werde Teil unseres Teams und übernimm eine Schlüsselrolle im Bereich Material Compliance. Deine Aufgaben umfassen die Prüfung von Konformitätsnachweisen, die Betreuung interner und externer Partner durch Schulungen sowie die Mitwirkung an neuen Projekten. Du stellst die Material Compliance mit unseren Zubehör-Lieferanten sicher und prüfst Konformitätsnachweise inhaltlich und formal. Du bist die erste Ansprechperson für interne Einkäufer und externe Lieferanten für sämtliche Fragen der Material Compliance. Du koordinierst den Upload von Nachweisen, unterstützt die Service-Organisation und kümmerst dich um die Pflege unserer Bosch Material Compliance Software. Du führst interne Trainings durch, erstellst die notwendigen Unterlagen und entwickelst die Prozesslandschaft weiter. Du unterstützt bei Produkt-Konformitätsanfragen und bearbeitest Beanstandungen zu Materialzusammensetzungen oder Produktqualität mithilfe von Problemlösetechniken (z. B. 8D-Report). Du bereitest Qualitätsreports vor, analysierst diese und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung bei. Qualifikationen Ausbildung: Technische oder kaufmännische Grundausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder BWL Erfahrung und Know-how: Interesse für Materialwirtschaft, insbesondere in den Bereichen Compliance, Technik und Chemie, Kenntnisse in Microsoft Office; SAP und Power BI sind von Vorteil Arbeitsweise und Persönlichkeit: Digitale Affinität, Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikativ und teamfähig Sprache: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Home-Office-Möglichkeit, Mobilitätsbonus, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen über unsere Leistungen finden Sie unter: Benefits - Scintilla AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Merken

03.01.2025

Robert Bosch AG

Area Sales Manager - Elektrowerkzeug Zubehör (Westschweiz) 100% (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 03.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics. Stellenbeschreibung Du bist eine engagierte Vertriebspersönlichkeit und suchst nach einer neuen Herausforderung in der Westschweiz? Für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Geschäfts im Bereich Elektrowerkzeug Zubehör suchen wir Verstärkung! In dieser strategisch wichtigen Region übernimmst Du eine verantwortungsvolle Rolle mit grossem Potenzial für Wachstum und Expansion. Deine Aufgaben umfassen: Du verantwortest die Betreuung, Entwicklung und Pflege unserer Fachhändler in der Westschweiz und trägst massgeblich zum Erfolg in der Region bei (Umsatz- und Profitverantwortung). Zudem betreust du bestehende Grosskunden (einschließlich Key-Account-Management-Aufgaben), versuchst Beziehungen zu festigen, diese auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. In enger Zusammenarbeit mit dem Handel entwickelst und setzt du kundenspezifische Marketingmassnahmen um, die eine effektive Verkaufsförderung (Sell-in/Sell-out) unterstützen. Durch aktive Marktbeobachtung erkennst du Trends und identifizierst neue Geschäftspotenziale in deinem Gebiet, um den langfristigen Geschäftserfolg sicherzustellen. Produktdemonstrationen sowie Schulungen für den Handel und deren Aussendienst gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest eng in cross-funktionalen Teams und trägst so zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Qualifikationen Ausbildung: Aus- oder Weiterbildung in Verkauf und/oder Marketing Erfahrung und Know-how : Verständnis für Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder, Technische Verkaufs- und Serviceexpertise, Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Persönlichkeit und Arbeitsweise : Hands-on Mentalität, Pro-aktives und unternehmerisches Denken und Handeln, Starke Kommunikationsfertigkeiten auf allen Hierarchiestufen, Wirtschaftlich denkende und handelnde Persönlichkeit mit langfristiger Kundenorientierung Sprachen : Verhandlungssicher in Französisch und Deutsch, Englisch und Italienisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Informationen zu unseren Benefits findest du unter: Kultur und Benefits | Robert Bosch AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel. +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Merken

03.01.2025

Robert Bosch AG

Area Sales Manager - Accessoires pour outillage électroportatif (Suisse romande) 100% (f/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 03.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Description de l'entreprise Chez Bosch, nous prenons soin de toi. De toi, de notre entreprise et de notre environnement. Chez Bosch, nous construisons l'avenir avec des technologies et des services de qualité qui suscitent l'enthousiasme et améliorent la vie des gens. La promesse que nous te faisons est inébranlable : nous grandissons ensemble, nous prenons plaisir à travailler et nous nous inspirons mutuellement. En tant qu'entreprise de services, Robert Bosch AG s'occupe de la distribution des produits Bosch de divers secteurs d'activité. Il s'agit notamment de Power Tools, de l'Automotive Aftermarket, des systèmes de sécurité et de l'Automotive Electronics. Description du poste Vous êtes une personnalité commerciale dynamique à la recherche d-un nouveau défi? Nous recherchons un(e) collaborateur(trice) motivé(e) pour renforcer et développer notre activité dans le domaine des accessoires pour l-outillage électroportatif en suisse romande ! Dans cette région stratégiquement importante, vous assumerez un rôle clé avec un fort potentiel de croissance et de développement. Vos missions principales : Vous êtes responsable du suivi, du développement et de la gestion de notre clientèle du commerce spécialisé en Suisse romande, contribuant ainsi de manière significative au succès de la région (responsabilité commerciale et financière). Vous prenez également en charge nos principaux clients existants (y compris des tâches de gestion de grands comptes), en consolidant les relations, en identifiant des opportunités de développement, en conquérant de nouveaux clients et en établissant des partenariats durables. En étroite collaboration avec les revendeurs, vous développez et mettez en place des stratégies marketing adaptées à chaque client, visant à optimiser l-efficacité des ventes (sell-in/sell-out) Grâce à une veille active du marché, vous identifiez les tendances et de nouvelles opportunités commerciales dans votre région, garantissant ainsi le succès à long terme. Vous réalisez des démonstrations de produits (ex. : accessoires pour perceuses-visseuses, scies, meuleuses ou autres outils électroportatifs) et organisez des formations pour les revendeurs ainsi que pour leurs équipes terrain. Vous travaillez en étroite collaboration avec des équipes interfonctionnelles, contribuant ainsi au succès global de l-entreprise. Qualifications Formation: Formation initiale ou continue en vente et/ou marketing, idéalement avec une affinité pour le secteur de l-outillage électroportatif. Expérience et compétences: Bonne compréhension des besoins clients et des domaines d'application liés à l-outillage électroportatif, Expertise technique en vente et service, Une expérience avec les systèmes CRM constitue un atout. Personnalité et méthode de travail: Mentalité pratique et proactive, esprit entrepreneurial, Excellentes compétences en communication, à tous les niveaux hiérarchiques, Approche économique avec une orientation client à long terme. Langues: Maîtrise du français et de l-allemand ; l-anglais et l-italien sont un plus Informations complémentaires Tu trouveras des informations sur nos Benefits sous: Culture et avantages | Robert Bosch AG Contact service du personnel Maximilian Repple Tél. +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Merken

30.12.2024

Robert Bosch AG

Verkauf Aussendienst 100% - Basel/Aargau (w/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 30.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics. Stellenbeschreibung Du betreust alle unsere bestehenden Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet und erweitern den Bekanntheitsgrad von Neuprodukten und Dienstleistungen der Firma Bosch Power Tools durch gezielte Akquise von Neukunden. Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Lösungen und bringst den Kunden den Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Bosch Power Tools. Des Weiteren bist du verantwortlich für: Die Umsatz-/Profitentwicklung der zugeteilten Verkaufsregion und Kunden Für zielgerichtete Demonstrationen, Schulungen, Vorführungen der gesamten Produktepalette Vertragsverhandlungen, Projektgeschäfte und Budgetzielerreichung Projekt-, Produkt- und Kundenanalysen in Bezug auf Anwendungen und Lösungen Regelmässiges Kunden- und Marktfeedback Qualifikationen Handwerkliche Grundausbildung Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil Erfahrung und Netzwerk im Schweizer Bauhauptgewerbe Erfahrung im Direktverkauf von baunahen Produkten und/oder Services Verständnis für Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder Proaktives und unternehmerisches Denken und Handeln Starke Kommunikationsfertigkeiten auf allen Hierarchiestufen Sprachkenntnisse: (Schweizer-)Deutsch, Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Informationen zu unseren Benefits findest du unter: Kultur und Benefits | Robert Bosch AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel. +41 32 686-5753
Inserat ansehen