Schenker Storen AG Jobs - jobmittelland.ch
268 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Schenker Storen AG

Stauwehrstrasse 34
5012Schönewerd
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Schenker Storen AG

Seit über 130 Jahren steht bei Schenker Storen stets das Wichtigste im Vordergrund: der Kunde und dessen Wünsche – eine Tradition, auf die wir stolz sind. Kundennähe versprechen insbesondere die schweizweit 37 Niederlassungen, in denen Berater-, Montage- und Serviceteams arbeiten, die ihr Handwerk verstehen und Ihnen ihre reichhaltige Erfahrung mit unserem umfangreichen Produktangebot gerne weitergeben.
Seit über 130 Jahren steht bei Schenker Storen stets das Wichtigste im Vordergrund: der Kunde und dessen Wünsche – eine Tradition, auf die wir stolz sind. Kundennähe versprechen insbesondere die schweizweit 37 Niederlassungen, in denen Berater-, Montage- und Serviceteams arbeiten, die ihr Handwerk verstehen und Ihnen ihre reichhaltige Erfahrung mit unserem umfangreichen Produktangebot gerne weitergeben.
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Verkaufsberater Privatkunden und Gewerbe (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Bern

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Verkaufsberater Privatkunden und Gewerbe (m/w/d) Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Ausbau des Privatkundengeschäfts und Repräsentation unserer Firma in der Region -Ihre Kunden sind private Kunden, Gastronomie und Gewerbe Beratung, Verkauf und technische Auftragsabwicklung Sie akquirieren aktiv neue Kunden und pflegen die bestehenden Beziehungen Als Verkaufsberater betreuen Sie Ihre Kunden auch während der Projektabwicklung und sind zentraler Ansprechpartner Das bringen Sie mit: Sie sind ein erfolgsorientierter Verkäufertyp und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Metallverarbeitungs- oder Baubranche, von Vorteil in der Storenbranche Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die viel Eigenmotivation mitbringt, um Projekte voranzutreiben Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Jahresarbeitszeit Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Fortschrittliche Sozialleistungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Verkaufsberater 100% (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Lausen

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Lausen

Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Ihr Verantwortungsbereich: Ausbau des Privatkundengeschäfts und Repräsentation unserer Firma in der Region Beratung, Verkauf und technische Auftragsabwicklung Sie akquirieren aktiv neue Kunden und pflegen die bestehenden Beziehungen Als Verkaufsberater betreuen Sie Ihre Kunden auch während der Projektabwicklung und sind zentraler Ansprechpartner Das bringen Sie mit: Sie sind ein erfolgsorientierter Verkäufertyp und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Metallverarbeitungs- oder Baubranche, von Vorteil in der Storenbranche Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die viel Eigenmotivation mitbringt, um Projekte voranzutreiben Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Jahresarbeitszeit Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Fortschrittliche Sozialleistungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Technischer Projektleiter (m/w/d) 100%

  • Schenker Storen AG

  • Schönenwerd

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schönenwerd

EHRET ist mit 375 Mitarbeitern Marktführer in Europa für Fensterläden aus Aluminium. Seit über 50 Jahren steht die Marke EHRET für Premium-Qualität und innovative Ideen Ihr Wirkungsfeld: Sie sind für die technische und administrative Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten verantwortlich Sie wickeln selbständig die Aufträge ab Sie sind zuständig für die Massaufnahme vor Ort Sie erstellen die notwendigen Zeichnungen und Dokumente Sie bearbeiten eigenständig den gesamten Bestellvorgang von der Auftragsannahme über die technische Prüfung bis hin zur Auftragserfassung Sie disponieren Monteure und Materialien Sie überwachen der Liefer-/Montagetermine, Teilnahme an Baubesprechungen Sie arbeiten eng zusammen mit den Architekten, Bauherren und Generalunternehmen Schnittellenübergreifende Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und anderen Abteilungen, sowie die Koordination interner und externer Schnittstellen gehört zu Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Metallbau, Fensterbau, Sonnenschutz o.ä Technische Kenntnisse der Aufmass Erstellung und der Montage von Fensterläden Gute CAD Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft sowie Flexibilität, Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick Projektmanagementkompetenzen, Kundenorientierung sowie Hands-on Mentalität Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Jahresarbeitszeit Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Fortschrittliche Sozialleistungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Sachbearbeiter Offerten & Kalkulation 100% (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Schönenwerd

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schönenwerd

Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Ihr Verantwortungsbereich: Selbstständige Erstellung von Angebotskalkulationen und Offerten für Bauprojekte im Bereich Sonnenschutz (Storen, Rollläden, Markisen, etc.) Technische und wirtschaftliche Prüfung von Ausschreibungen und Bauprojekten Analyse von Bauplänen und Spezifikationen zur Ermittlung des Materialbedarfs Kalkulation von Material-, Produktions- und Montagekosten sowie Erstellung von Preisangeboten und ergänzende Dokumente Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support sowie den Verkaufsverantwortlichen der Kundengesellschaften Erarbeitung von Alternativvorschlägen und Optimierungen für Kundenprojekte Das bringen Sie mit: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bauwesen, Baunebengewerbe, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten, vorzugsweise im Bereich Sonnenschutz oder Fensterbau Fundiertes Wissen im Bauwesen und technisches Verständnis für Bauprozesse und -materialien Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, und Erfahrung mit ERP-Systemen Exakte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Jahresarbeitszeit Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Fortschrittliche Sozialleistungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Pricing Manager (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Schönenwerd

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schönenwerd

Marketing, Kommunikation, PR Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Wir suchen einen engagierten und analytisch denkenden Pricing Manager 100% (m/w/d), der unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Preisstrategie unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement ist diese Position entscheidend für den Erfolg unserer Geschäftsstrategie Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement: Enge Kooperation mit dem Produkt Manager zur Entwicklung und Umsetzung wettbewerbsfähiger Preisstrategien, die auf die Marktanforderungen und Geschäftsziele der Schenker Storen Gruppe abgestimmt sind Kalkulationen und Deckungsbeitragsberechnungen: Durchführung von detaillierten Preis- und Kostenanalysen, um die Profitabilität sicherzustellen und die Deckungsbeiträge (DB) zu optimieren Preisgestaltung: Verantwortung für die Erstellung, Implementierung und Nachverfolgung von durchgängigen Preisstrukturen, die den Erwartungen der Geschäftsvorgaben entsprechen Markt- und Wettbewerbsanalysen: Regelmäßige Analyse der Marktpreise und Wettbewerber, um Preisanpassungen vorzunehmen und Marktchancen zu identifizieren Unterstützung des Vertriebs für alle Märkte (CH, DE, FR): Bereitstellung von Preisinformationen und -strategien für den Vertrieb zur Optimierung der Verkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Pricing, Controlling oder Produktmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse in der Kalkulation und Deckungsbeitragsrechnung Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams effektiv zu arbeiten Wir bieten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von Preisstrategien mitzuwirken Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Fortschrittliche Sozialleistungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit!
Inserat ansehen
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Multi-Projektleiter Produktentwicklung 100% (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Schönenwerd

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schönenwerd

Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Ihr Verantwortungsbereich: Als Multi-Projektleiter haben Sie eine Schlüsselposition inne, die sowohl technisches als auch organisatorisches Geschick erfordert. Hier sind einige der Hauptaufgaben: Führung und Coaching: Sie leiten agile Scrum-Teams und unterstützen sie bei der Implementierung und Einhaltung agiler Prinzipien Projektunterstützung: Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Teams bei der Erreichung der Projektziele und der Einhaltung der Anforderungen des Produkt-Managements Koordination: Sie koordinieren abteilungs- und standortübergreifende Projektteams und sind verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenzielen Problemlösung und Risikomanagement: Sie unterstützen situativ das Team bei der Problemlösung und identifizieren potenzielle Risiken sowie entsprechende Maßnahmen Kommunikation: Sie pflegen eine regelmäßige Kommunikation mit allen Stakeholdern, in Abstimmung mit dem Produkt-Management Ressourcenplanung und Reporting: Sie erstellen die Ressourcenplanung und führen regelmäßige Reportings durch Das bringen Sie mit: Erfolgreicher technischer Studienabschluss, Ausbildung im Projektmanagement / Agile / Scrum Nachweisbare Erfolge in der Projektleitung Verhandlungssicher in der englischen Sprache, französische Kenntnisse sind ein Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Software MS Project Professional Selbstständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken, pro-aktiv agierende, flexible und gewinnende Persönlichkeit, um Projekte / Scrum-Teams konsequent voranzutreiben Analytische und systematische Arbeitsweise und Affinität zur Produktequalität Das bieten wir Ihnen: Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe Fortschrittliche Sozialleistungen Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen
Merken

21.12.2024

Schenker Storen AG

Fachmann Sonnenschutz und Storentechnik (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Schönenwerd

  • 21.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schönenwerd

Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Ihr Verantwortungsbereich: Zuständigkeit für das Reparatur- und Ersatzgeschäft sämtlicher Sonnen und Wetterschutzprodukte im Einsatzgebiet Sie sind ein leidenschaftlicher Dienstleister und die Kundenzufriedenheit hat bei Ihnen eine hohe Priorität Ausbildung als Storenmonteur, Metallbauer, Mechaniker o.ä., mit Vorteil Erfahrung im Bereich Sonnen- und Wetterschutz Führerausweis Kat. B Unternehmerisches Denken und Handeln Handwerkliches Geschick Gute Umgangsformen und Freude an einer Tätigkeit im Freien Das bieten wir Ihnen: Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe Jahresarbeitszeit auf der Basis einer 40-Stunden-Woche Fortschrittliche Sozialleistungen Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen
Merken

19.12.2024

Schenker Storen AG

Konfigurationsspezialist (m/w/d)

  • Schenker Storen AG

  • Schönenwerd

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schönenwerd

Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert Ihr Verantwortungsbereich: Entwicklung und Umsetzung der Produktekonfiguratoren bei der Einführung eines gruppenweiten ERP-Systems basierend auf Maximalstücklisten, Operationsplänen, Fertigungszeiten, Berechnungsparametern und Konfigurationstabellen Sicherstellung der nahtlosen Integration der Konfiguratoren in die Verkaufs- und Produktionsprozesse (z.B. CPQ-Prozess) Durchführung von Tests und Validierungen um die Funktionalität und Qualität basierend auf den Anforderungen/Spezifikationen zu gewährleisten Erstellung und Modifikation der Produktmodelle Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen zu den Konfigurator-Regelwerken (Parameter, Konfigurationstabellen etc.) Interaktion und Kommunikation mit den Key Usern und Process Ownern aus den jeweiligen Fachbereichen (Technik, Produktion, QHSE, Produktmanagement, Controlling…) Das bringen Sie mit: Fundierte Kenntnisse im Variantenmanagement und Serienprodukt-Affinität Hochschulabschluss (Bachelor) in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, (Wirtschafts-)informatik oder Betriebswirtschaft oder entsprechende langjährige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Design und der Einführung von Prozessen innerhalb von ERP-Systemen Erfahrung in der Programmierung und Implementierung von Produktekonfiguratoren Kenntnisse in CAD-Software und CPQ-Prozessen Strukturiertes und organisiertes Arbeitsverhalten, Fähigkeit Prioritäten setzen und Fristen einhalten Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Jahresarbeitszeit Mindestens 25 Tage Ferien Beteiligung an einem Fitness-Abo Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen Fortschrittliche Sozialleistungen Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen
Inserat ansehen