Was erwartet Sie bei uns?
Sie sind die erste Ansprechperson für das soziale Dienstleistungsangebot des Standortes Solothurn bei Fragen zu den Arbeits- und Beschäftigungsplätzen mit IV-Rente, Ausbildungen oder anderen Sozialprogrammen. Gemeinsam mit dem Klienten suchen Sie den richtigen Einsatzort in der VEBO Genossenschaft.
Sie beraten die internen Fachpersonen bei Fragen zu Anstellung und Unterstützung die Klient:innen bzw. unsere Mitarbeitenden bei ihren Anliegen.
Sie pflegen engen Kontakt mit externen Leistungserbringern für den Standort Solothurn (Kanton, Beratungsstellen, Institutionen, Kliniken, Behörden)
Sie arbeiten im standortübergreifenden Kompetenznetzwerk Intake & Beratung mit und unterstützen die bereichsübergreifende sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Sie helfen mit, den jungen Bereich Intake & Beratung sowie Projekt Restwert in Solothurn weiterauszubauen, Prozesse zu implementieren bzw. zu optimieren und neue Angebote für die VEBO zu schaffen.
Inserat ansehen